Freitag, 2. April 2010

Rückschau: Lesung am 10. Juni: STORYATELLA - DAS ERZÄHLTE BERLIN


Das Leben schreibt das Beste, aber nicht alles lautet das Motto der Kurzgeschichtenzeitschrift STORYATELLA, die Frank Nussbücker und Andreas B. Vornehm zusammen herausgeben. Seit über zwei Jahren arbeiten beide im Rahmen ihres bewusst zwischen purer Bespaßungs- und geisterstarrter deutscher Literatenliteratur angesiedelten „Babys“ eng zusammen. Heft 5 ist gerade dem Druck entstiegen.
Frank Nussbücker verdient den größten Teil seiner Brötchen samt Belag als Ghostwriter. Im Auftrag und im Namen anderer schreibt er Autobiografien, Wunschgeschichten, Hochzeits- und Trauerreden und damit so ziemlich alles, was man für Geld schreiben kann. Seine wahre Liebe indes gehört den Kurzgeschichten. Den guten, die geprägt sind von dem, was die eigenen Lebenswege kreuzt und doch sie über das rein Autobiografische weit hinausgehen.
Der Berliner Großstadt-Cowboy Andreas B. Vornehm, seines Zeichens Grafiker, Schriftsteller sowie Betreiber eines Kreativbüros für Texte und visuelle Kommunikation, zeichnet verantwortlich für das „Gesicht“ des Heftes. Seine Geschichten strotzen vor abgrundtiefer Menschenkenntnis, Liebe, Anarchie und sprachlicher Brillanz.

STORYATELLA-Geschichten, geschrieben von Berliner Autorinnen und Autoren, funktionieren wie erstklassige Roadmovies: Gute Unterhaltung - mit der Betonung beider Worte!

STORYATELLA - DAS ERZÄHLTE BERLIN
Frank Nussbücker und Andreas B. Vornehm
am Donnerstag, 10. Juni 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen