Dienstag, 3. August 2010

Rückschau: Lesung am 07. Oktober: DAS WAR NICHT ICH, DAS WAREN DIE HORMONE Geschichten aus der Pubertät



Man muss die Pubertät definitiv hinter sich haben, um über sie lachen zu können. Über eine Lebensphase, in der Pickel noch das geringste Problem sind – niemals im Leben fühlt man sich je wieder so wichtig. Und so missverstanden. Die Pubertät ist ein Glatteis, auf dem sich Leib und Seele ein blaues Auge nach dem anderen holen – schließlich macht man, egal was, in dieser Zeit zum ersten Mal.

All die zwischen 12 und 18 erlebten Schmähungen und Peinlichkeiten, Selbstüberschätzungen, Wunden und Erfahrungen vergisst man nie. Leider. Oder zum Glück. 40 humoristische Kurzgeschichten über Pickel, Peergroups und Putschversuche im Elternhaus, über Erektionen, erste Male und etliche weitere Wunden hat der Berliner Autor und Brauseboy Volker Surmann gesammelt und herausgegeben.

Vorgestellt wird das Buch von vier ehemalige Pubertierenden: Lea Steisand,
Thilo Bock, Georg Weisfeld und Michael-André Werner.

Achtung! Das Buch ist ab 25! Die Lesung auch.

DAS WAR NICHT ICH, DAS WAREN DIE HORMONE Geschichten aus der Pubertät
am Donnerstag, 07. Oktober 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen