Dienstag, 3. August 2010

Rückschau: Lesung am 14. Oktober: THOMAS SABOTTKA - It's only ROCK'N'ROLL



Wenn er die Bühne betritt und seine absurd komischen, kitschig bitterbösen, manchmal beklemmend ehrlichen Geschichten vorträgt, dann ist das einfach Rock’n’Roll: Direkt aus dem Leben, mitten ins Herz. Mit derbem Humor und entwaffnendem Charme präsentiert Sabottka den Alltagswahn und seine gescheiterten Helden. Das Spannende an seinen Geschichten ist, dass man am Anfang nie weiß, ob man am Ende lachen, weinen oder einfach nur schockiert gucken wird. Langweilig wird’s jedenfalls nie!

Thomas Sabottka, Jahrgang 1968, geboren in Berlin Ost, spielte Theater, schrieb für Musikmagazine, veröffentlichte drei Romane und diverse Kurzgeschichtenbände. Als Autor und Performer folgt er nicht mehr den Regeln des konventionellen Literaturmarktes. Nicht die Menge der verkauften Bücher sind der Maßstab, sondern die Lesebühne. Literatur, die durch die Klubs zieht wie Combos, Lit’n’Roll sozusagen.

„Auf diese Realitätsklatsche darf man sich zurecht freuen.“ (PRINZ)

„Sabottka liest seine Geschichten nicht nur vor, er lebt sie förmlich mit!" (WAZ)

„Eigen, schräg – toll!“ (RADIO BOB)

THOMAS SABOTTKA
It's only ROCK'N'ROLL
am Donnerstag, 14. Oktober 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen