Montag, 3. Januar 2011

Rückschau: Konzert am 19. Februar: LUTZ SCHUMACHER - VERDICHTETE HOFFNUNG


Lutz Schumacher verbindet auf gewagte Weise das Schnoddrig- Prosaische mit dem Melancholisch-Poetischen: "Das ist Seelenmucke und Typenlyrik vom feinsten".
Eine Art moderner Zille möchte man meinen, denn in wunderbaren sprachlichen Bildern zeigt er ein Berlin abseits des Glamours und der Hochglanzmagazine, beleuchtet die dunklen Seiten dieses Molochs, immer aber mit dem nötigen Augenzwinkern. Dabei werden die mittlerweile schlechten Beigeschmack hervorrufenden Begriffe Lesung und Liedermacher kräftig entstaubt. Und auch die musikalische Seite kommt nicht zu kurz. mal vom Band, mal live gespielt, mal Vollplayback, immer aber abwechslungsreich und hintersinnig.

"Es handelt sich in erster Linie um kleine Geschichten über Großstadtmenschen und ihre Beziehungen und Befindlichkeiten, die wie kleine Filme vorbei flimmern und sich schließlich erst bei der letzten Einstellung erklären."
gaffa

LUTZ SCHUMACHER - VERDICHTETE HOFFNUNG
Eine Singung–Lesung mit Zwischentönen
am Sonnabend, 19. Februar 2011
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz


Ich fang nochmal an... für alle, für die GROSSSTADT ein Lebensgefühl ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen