Sonntag, 18. September 2011

Rückschau: Lesung am 15. März: LENA HACH - NEUE LEUTE, ALTE BEKANNTE?



Neue Leute, das sind eine Glücksbringerin, ein vergesslicher Vater, eine handybegeisterte Oma, ein Sammler von Augenblicken, eine Kapitänin, ein ausgesprochen hübscher Junge namens Phil, ein Ehepaar im Honeymoon, eine gewitzte kleine Schwester, ein kürzlich verstorbener Großvater, ein kürzlich geborenes Kind - und Salak, der ganz und gar kein Trottel ist.
Neue Leute, das ist ein Sammelband mit Kurzgeschichten, in denen all diese Figuren versammelt sind. Lena Hach wird einige der Geschichten vorstellen und Kostproben aus neuen Texten geben.

"Lakonisch, knapp, präzise und doch voll schwebender Poesie. Lena Hachs Geschichten zeigen uns Lesern spielerisch und unterhaltsam, wie wir Menschen funktionieren, wo unsere Defizite liegen. Eine Entdeckung!"
Hansjörg Schertenleib



Lena Hach, geboren 1982, besuchte nach dem Abitur eine Schule für Clowns und studierte anschließend Anglistik und Germanistik in Frankfurt/Main und Berlin/Spree. Nach einem Zwischenstopp am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, hat sie es sich nun wieder zwischen Wilmersdorfer Witwen gemütlich gemacht. Am liebsten schreibt sie Kurzgeschichten für Erwachsene und Hörspiele für Kinder. Ihr Prosadebüt Neue Leute erschien im Frühling 2011 im Plöttner Verlag, im Herbst folgte in Mitherausgeberschaft das Sachbuch Wie kreatives Schreiben beflügelt- auf dem Weg zum Traumjob.

LENA HACH
NEUE LEUTE, ALTE BEKANNTE?
am Donnerstag, 15. März 2012
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen